Ostsee

 

Endlose Strandgänge, malerische Steinhänge und kleinen Dünen, eingebettet in sanft Hügel und kleinen Wälder, erwartet Sie im Klützer Winkel.

Das mecklenburgische Ostseebad Boltenhagen empfängt Sie mit liebenswerten Menschen und einer 200-jährigen Tradition: Ein Hauch von Gründerzeit und die hanseatische Pracht der Jahrhundertwende geben dem Seebad seinen unverwechselbaren Charakter.

Das Ortsbild ist geprägt von den Villen der Jahrhundertwende.

Naturbelassene Felder, Wiesen und sanfte Hügel bestimmen das Landschaftsbild der Umgebung.

In der windgeschützten Bucht von Boltenhagen zeigt sich die Ostsee von ihrer sanften Seite. Steife Briesen sind hier die Ausnahme, aufgewühlte Wellen auch.

Das Strandleben verläuft entsprechend ruhig und der Trubel jenseits der Uferpromenade wird durch einen grünen Waldstreifen ferngehalten.

Der Strandabschnitt Wohlenberger Wiek ist eine wunderschöne Strandbucht mit breitem Sandstrand ohne touritische Bebauungen und zahlreichen schattigen Plätzen. Verkaufsstände und Restaurants bieten Speisen und Getränke an.

Die Sportschule Wohlenberger Wiek im östlichen Bereich der Bucht, bietet Sportmöglichkeiten wie: Segeln, Kitsurfen und Windsurfen an.

Der Strandabschnitt Weisse Wiek befindet sich hinter Boltenhagen, Richtung Klütz, der Beschilderung von Weisse Wiek folgend.

Ein geschmackvoller Hotelkomplex mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, ein famiienfreundlicher Strand und weiter im Osten der Segelhafen, sind hier zu finden.